Generalversammlung TVD ’15

Sobald uns unser Präsident Samuel Maron im Treffpunkt begrüsst hat, wenden wir uns den diesjährigen Traktanden zu. Zuerst geht es um harte Ökonomie: Die Kassiers stellen die Rechnung des vergangen und das Budget des bevorstehenden Vereinsjahres vor. Speziell wird auf Höhepunkte wie den Juspo und die Abendunterhaltung verwiesen.  Nachdem auch das Jugendkonto präsentiert wurde und mein Tischnachbar schon zum wiederholten herzhaft gegähnt hat, gehen wir weiter zu den Mutationen und freuen uns, ganze acht neue Vereinsmitglieder begrüssen zu dürfen! Danach werden einige Mitglieder ausgezeichnet: Den Fleisspreis der Frauen nimmt Larissa Erni mit 85 Trainings nach Hause, bei den Männern räumt Fabian Uhlmann mit 64 Trainings ab. Vereinsmeister der aktiven Turner ist Kai Herter. Herzliche Gratulation!

Dann besprechen wir zum ersten Mal das Regionalturnfest (RTF) 2018, das in nicht allzu ferner Zukunft bei uns in Dinhard stattfinden wird. Bereits jetzt laufen die ersten Vorbereitungen für diesen Riesenevent, der den Verein bestimmt noch mehr zusammenschweissen wird. Zum Schluss trällern wir noch das Turnerlied und Samuel schliesst die Sitzung.

–Chantal Menzi