Munotcup 2017

Am 13. Mai 2017 startete die Damenriege Dinhard zum dritten Mal die Vereinssaison am Munotcup. Dieser gilt als Trainingswettkampf für die bevorstehenden Turnfester im Juni. Je zweimal konnten wir unser Können am Schulstufenbarren und in der Gymnastik präsentieren. Mit Erfolg! Mit den beeindruckenden Noten 9.13 und 9.47 erreichten wir mit unserem Schulstufenbarrenprogramm sehr gute 18.60 Punkte. Wir konnten es kaum fassen, dass wir unser Ziel bereits im ersten Wettkampf erreicht hatten! Die 20 Turnerinnen turnten an den fünf Stufenbarren mit viel Körperspannung und Konzentration ihr mehr als vierminütiges Programm. Die Kleinfeld Gymnastik haben wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Wiese direkt am Munot absolviert. Mit einem starken ersten Durchgang erreichten wir die Note 8.9. Die unerwartet gute Note motivierte für die zweite Vorstellung enorm, also wurde in der Pausenzeit nochmals intensiv trainiert.

Mit voller Konzentration ging es bei der Gymnastik in die zweite Runde. Trotz einem Sturz und einem schlechteren Gefühl, als beim ersten Mal, konnten wir uns sogar um 0.05 Punkte steigern. Es reichte leider noch nicht ganz für eine traumhafte 9.0, doch was nicht ist, kann an den kommenden Turnfestern ja noch werden!

Mit dem grandiosen Podestplatz im Schulstufenbarren und einem stolzen vierten Platz in der Gymnastik starten wir voller Zuversicht in die Turnfestsaison! Es stehen uns noch einige wenige intensive Trainingswochen bevor, in denen wir voller Energie trainieren, um unsere Noten noch zu steigern.