Dreikampfmeisterschaften im Deutweg ’16

Am Freitagabend stand der «kleine» Deutweg-Wettkampf auf dem Programm. Klein daher, weil am nächsten Wochenende der TSST-Wettkampf stattfindet, welcher als Vereinswettkampf deutlich mehr Athletinnen und Athleten anzieht.
Im kleinen Rahmen wurde also das Wettkampftenue übergestreift und der prallen Sonne getrotzt. Doch wir wären natürlich keine hart gesottenen Turner, wenn wir nicht auch bei solchen Verhältnissen unsere besten Leistungen abgeben würden! Den hundert Meter Sprint konnten wir, im Gegensatz zum Hochsprung und den anderen Disziplinen, glücklicherweise im Schatten der Tribüne absolvieren und wurden so nicht geblendet. Nach den Strapazen liess man den Abend beim gemütlichen Beisammensitzen ausklingen und philosophierte über die vollbrachten Leistungen. Ebenfalls bot diese Pause die Möglichkeit, sich mit Mitgliedern anderer Turnvereine auszutauschen und mit den eigenen Ergebnissen zu prahlen! Dann fing endlich die lang ersehnte Rangverkündigung an bei der schlussendlich drei von uns vom obersten Podest winken durften! Herzliche Gratulation an Remo Dähler, Cyrill Maron und Larissa Erni!

-Jannes Terdenge