Hallenwettkampf Effretikon ’16

Zum Start der diesjährigen Wettkampfsaison reisten wir am 12. März zum 35. Leichtathletik- Hallenwettkampf in Effretikon. Mit über 20 topmotivierten Sportlerinnen und Sportlern stellten wir ein Damen- und  zwei Herrenteams (Dinhard 1 und 2). Nach einem gemeinsamen Einlaufen waren wir startklar für den Gruppenwettkampf. Wir massen uns in den Disziplinen 30m-Sprint, Hochsprung, Kugelstossen, 3-Hupf und in einer Pendelstafette. Dabei traten wir gegen 21 weitere Turnvereine aus der Region WTU an. Bei den spätwinterlichen Temperaturen und dem zähen Hochnebel war wohl niemand traurig, dass das Turnier drinnen statt fand. Die Wartezeiten zwischen den einzelnen Disziplin-Wettkämpfen vertrieben wir uns bei bester Laune mit Jassen und Tschau-Sepp oder mit Wurst und Kuchen, wie es sich an so einem Wettkampf gehört.

Die Damen platzierten sich unter den 14 teilnehmenden Damenriegen im Gesamtwettkampf auf dem 11. Rang. Auszeichnungen wurden im Hochsprung mit Rang 7 von 36 und Rang 5  von 24 beim Kugelstossen gewonnen. Die Herren errangen über den gesamten Wettkampf Platz 10 von 22. Sie ergatterten sich ausser in der Pendelstafette in allen Disziplinen eine Auszeichnung. Im Hochsprung reichte es mit 1.70m Sprüngen sogar auf den 3. Rang.

Das Potential ist gross und die Motivation noch grösser um uns im Verlauf der Saison zu steigern und die Rangliste hochzuklettern. Wir freuen uns, bald wieder unter freiem Himmel und Sonnenschein unser eisern antrainiertes Können unter Beweis zu stellen.

-Mena Seifert