Mehrkampf Thun ’16

Da in Thusis kein 10- bzw. 7-Kampf angeboten wurde, nahmen zwei Turnerinnen und drei Turner des TVD noch zusätzlich am Berner Kantonalturnfest in Thun teil. Am 18. und 19. Juni wurde ein Mehrkampf absolviert. Das Wetter meinte es leider nicht so gut mit uns, an beiden Tagen setzte immer wieder starker Regenfall ein. Der Wettkampf fand im Leichtathletik Stadion Lachen in Thun statt, somit konnten wir trotzdem perfekte Anlagen vorfinden.

Das Teilnehmerfeld war sehr stark, gespickt mit Teilen der Schweizer Elite im Mehrkampf. Der WTU war aber ebenfalls stark vertreten mit mehreren TurnerInnen aus Dägerlen, Henggart, Rickenbach und Effretikon. Dies führte dazu, dass wir eine sehr gute Stimmung hatten, alle feuerten sich gegenseitig an.

Leider wurde der Wettkampf am Sonntagnachmittag aufgrund der Wetterlage nach 5 bzw. 8 Disziplinen abgebrochen. Bereits am Sonntag hatte es rund um Thun heftige Gewitter mit Blitzeinschlägen gegeben, man war aber noch mit einem blauen Auge davongekommen. Am Sonntag wollten die Organisatoren verständlicherweise nichts mehr riskieren und evakuierten somit das ganze Turnfest. Auch im Stadion Lachen war somit unerwartet früh Schluss.

Die Dinharder konnten auf ihre Leistungen stolz sein, konnten sie sich doch im starken Teilnehmerfeld sehr gut beweisen. Für die Zukunft hoffen wir, dass wir noch mehr TurnerInnen für den Mehrkampf begeistern können, ist es doch jedes Mal wieder ein grosses Highlight während der Wettkampfsaison.

-Kevin Herter