Munotcup ’16

Um die Turnfestsaison einzuläuten, findet jährlich der Munot-Cup in Schaffhausen statt, an welchem sich Vereine das letzte Feedback einholen können. In diesem Jahr  war die Damenriege Dinhard mit dabei, um ihr Schulstufenbarrenprogramm und ihre Gymnastik zu präsentieren. Alle Damen trafen sich früh morgens auf der Sportanlage, direkt neben dem Munot. Nach einem kurzen Einlaufen ging es dann auch schon los: Das Gerätetenue wurde montiert und die Nervosität stieg!  Der erste Durchlauf der Stufenbarrensektion wurde absolviert und auf Video festgehalten, damit letzte Ungenauigkeiten erkennbar wurden und im zweiten Durchgang optimiert werden konnten. Obwohl es dann auch im zweiten Anlauf noch zu wenigen Patzern kam, waren alle zufrieden mit der Note und konnten sich auf das Nachmittagsprogramm konzentrieren.

Nach dem Energietanken  in strahlender Sonne folgte unsere Darbietung der Gymnastik. Unter der heissen Mittagssonne schlüpften wir in die Rolle der Sprinter und zeigten ein Programm zum Thema „Run“. Beide Durchgänge liefen sehr gut und so erwarteten wir gespannt die Bewertung der Kampfrichter. Dieses war sehr ausführlich und daraus schlossen wir, dass es noch einiges zu feilen gibt.

Erschöpft aber auch froh, diese erste Hürde gemeistert zu haben, machten wir uns auf den Heimweg. Der Tag war eine gute Hauptprobe für die Turnfester und mit viel Elan machen wir uns nun ans weitere Training!

-Jenny Egg