Russikon ’16

Das Wetter an diesem Sonntag hätte für den ersten Wettkampf an der frischen Luft nicht besser sein können! Mit einem kleinen Grüppchen nahmen wir am Rangturnen in Russikon teil. Da wir bereits Wochen zuvor auf diesen Tag hingearbeitet hatten, waren wir gut vorbereitet und motiviert! Zuerst stand Leichtathletik auf dem Programm: In den Disziplinen Dreihupf, Kugelstossen, Steinheben, Klettern und  Hochsprung zeigten wir, was wir im Training gelernt hatten. Gegenseitig feuerten wir uns an und gaben unser Bestes. Danach folgten Barren, Bodenturnen und Bockspringen. Die letzten Übungen wurden noch angepasst und absolviert. Zufrieden mit unseren Leistungen, mussten wir zum Schluss noch den 80m-Lauf hinter uns bringen. Mit letzter Kraft sprinteten wir durchs Ziel, womit der Wettkampf beendet war. Gemeinsam genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen und warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Wie bereits letztes Jahr haben wir auch dieses Mal wieder ein paar sehr gute Plätze belegt. Von den Frauen schaffte es Larissa Erni auf den 2. und bei den Männern Phillip Matter auf den 3. Platz. Zudem erreichte Christina Sollberger den 6. Rang,  Ruben Fehr den 7. und Cyrill Maron den 5. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, diese Glanzresultate noch kurz in der Bar zu feiern, womit auch der perfekte Abschluss zum perfekten Tag vollbracht war.

-Laura Matter