Schlussturnen ’15

Alljährlich im Herbst findet das Schlussturnen in Dinhard statt. Jugend- und Aktivriegen kommen zusammen und stellen ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis. Früh morgens ging es los. Die Kinder waren alle topfit und starteten schnell in den Wettkampf, während die etwas Älteren noch verschlafen wirkten. Alle Teilnehmer waren mit grossem Elan dabei, weshalb einige sogar ihren persönlichen Rekord in der Leichtathletik oder im Geräteturnen knackten! Immer wieder hörte man motivierende oder stolze Kommentare von Kindern und Leitern. Obwohl es etwas kalt war, wenn sich die Sonne mal nicht zeigte, liessen es sich viele Zuschauer nicht nehmen, die grossen und kleinen Athleten anzufeuern. Wie es sich gehört, bestritt auch jede Riege eine Plausch Disziplin. Dort wurde gehüpft, gerobbt und gerast, dass man sich vor Lachen sogar am Boden kugelte. Zur Stärkung gab es Wienerli und Kuchen, sowie Farmerstängel und Äpfel. Nach der kurzen Pause ging es am Nachmittag weiter mit den Gruppenspielen. Der Teamgeist war im Fussball, Unihockey und Völk nicht zu toppen und die Kinder hatten sichtlich Spass! Schliesslich wurde das Schlussturnen mit der Rangverkündigung beendet. Von weitem konnte man die funkelnden Augen der Kinder sehen, als sie sich einen Preis aussuchen durften. Und dann machten sich alle zufrieden, stolz, aber auch ein bisschen erschöpft auf den Heimweg.

–Pascale Hohl