Seeländisches Turnfest Büren a. d. Aare

Am Samstagmorgen versammelte sich der TV Dinhard am Bahnhof Welsikon um 7.15 Uhr. Wir freuten uns aufs Turnfest und waren top motiviert. Gleich nach der Ankunft in Büren an der Aare hiess es einlaufen, denn schon bald ging der Vereinswettkampf los. Alle gaben ihr Bestes. Die Damenriege glänzte am Stufenbarren mit einem 9.39. Die Aktivriege der Männer war auch sehr gut am Barren. Im Wurf wurde sogar eine Bestleistung erzielt. Nach Wettkampfende gönnten wir uns eine kühle Tranksame, drehten ein paar Runden mit unserem legendären, einzigartigen TV Velo und erfrischten uns vor Einbruch der Dunkelheit in der Aare. Die ganz Mutigen sprangen sogar von der Brücke. Den Abend verbrachten wir im Festzelt oder in der Bar und genossen die Musik. Am Sonntagmorgen war das Wetter wieder hervorragend. Bis zur Rangverkündigung vertrieben wir die Zeit zusammen. Als sich das Wetter langsam verschlechterte, begaben wir uns auf den Heimweg. Es war eine sehr lustige Zugfahrt und alle kamen gesund und munter nach Hause. Diejenigen die noch nicht genug hatten, gingen weiter ins Bahnhöfli.

–Ruben Fehr