Veloplausch

Wir trafen uns an einem Freitagabend gegen 18.30 Uhr bei der Sporthalle in Dinhard. Von dort aus fuhren mit unseren Velos ins Grüt, respektive zum Reservoir. Dort wurden wir getestet, wie gut wir die Landschaft kennen. Natürlich gab es nach dem anstrengenden Aufstieg auch eine kleine Zwischenverpflegung. Später sind noch die letzten zwei Teilnehmer zu uns gestossen. Danach ging es bald weiter Richtung Altikon. Im Dorf angekommen gönnten wir uns noch eine kleine Pause im Restaurant Kreuzstrasse bevor es Zeit wurde zum Weiterfahren. Von Altikon aus ging es bis zur Thur, dann weiter der Thur entlang bis zum Asperhof. In der Nähe des Asperhofs, an der Thur, wurden wir mit einem Feuer und kühlen Getränken erwartet. Jene, die nicht ruhig auf ihre gebratene Wurst warten konnten, versuchten sich beim Steine schiefern oder nahmen ein kühles Bad. Mit Chips, Würsten, einem kühlen Bier und dazu noch lustigen Gesprächen ging der Abend langsam zur Neige. Somit denke ich, war das ein gelungener Abend.

-Cyrill Maron